Meisterkonzert – Best of China

St. Wilhadi Kirche Stade
16. September 2021, 20:00 Uhr

Haiou Zhang Klavier, Tianwa Yang Violine

Der Pianist Haiou Zhang zählt mit seinen Konzerten von Berlin bis Paris und Toronto bis São Paulo zu den erfolgreichsten chinesischen Musikern seiner Generation. Sein Klavierspiel gilt als technisch makellos, hingebungsvoll und authentisch.

Die ersten stürmisch gefeierten Konzerte in Deutschland gab er schon im Jahr 2005 und 2006 beim Braunschweig Classix Festival, es folgen Einladungen zu weiteren renommierten Festivals wie z. B. Schleswig-Holstein Musik Festival, Festspiele Mecklenburg-Vorpommern, Kissinger Sommer, Weilburg Schlosskonzerte, Mozartfest Augsburg und in Frankreich, Spanien oder Italien. Seither begeistert Haiou Zhang in vielen international bedeutenden Spielstätten, debütiert in der Philharmonie Berlin, Konzerthaus Berlin, Tonhalle Düsseldorf, Philharmonie Essen, Beethovenhaus Bonn, München am Gasteig, Concertgebouw Amsterdam, Sala São Paulo und der Elbphilharmonie Hamburg.

Tianwa Yangerhielt im Alter von vier Jahren ihren ersten Geigenunterricht und gewann anschließend zahlreiche Wettbewerbe. 2003 kam sie über ein Stipendium zum Kammermusikstudium nach Deutschland und legte damit den Grundstein für ihre Karriere in Europa.Mit großer Souveränität und hinreißenden Interpretationen hat Tianwa Yang sich in kürzester Zeit einen Platz in der Riege der maßgeblichen Geigerinnen erspielt. Sie arbeitet mit international renommierten Dirigenten und Orchestern zusammen. Neben ihrer Konzerttätigkeit unterrichtet Tianwa Yang seit 2015 an der Hochschule der Künste Bern. 2018 wurde sie auf eine Professur an die Hochschule für Musik Würzburg berufen.

Mehr Infos und Karten: http://www.klassik-buxtehude.de/meisterkonzert-best-of-china/

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here